Unsere Golfplätze

Golfclub Uhlenhorst

 

"That's golfing country" begeisterte sich Golfarchitekt Donald Harradine beim ersten Anblick der sanft- welligen, typisch Schleswig-Holsteinischen Landschaft. Und dieser Mann muß es schließlich wissen: mehr als 300 Plätze in der ganzen Welt tragen die Handschrift von "Don" Harradine.

Der ganzjährig auf die regulären Grüns bespielbare 27 Löcher-Platz ist als Meisterschaftskurs mit Par 72 und zusätzlichen Par 70-Abschlägen angelegt - Garant für reibungslosen Spielablauf.

Für effektives Training wurde zusätzlich ein öffentlicher 9 Löcher Kurzplatz angelegt. Diese Übungsanlage steht Ihnen 365 Tage im Jahr zur Verfügung.

Golfclub Altenhof

 

Eingebettet in den Park des Herrenhauses Gut Altenhof mit seinem alten Baumbestand und in eine hügelige Acker-, Weide- und Waldlandschaft liegt einer der schönsten Golfplätze Schleswig-Holsteins. Diese Oase der Ruhe ist nur 1 km von der Ostsee entfernt. Dieser 18-Loch-Meisterschaftsplatz verfügt über Pro-Shop, Driving-Range, Chipping- und Pitching-Green, Putting-Green. Selbst gute Golferinnen und Golfer, über die Grenzen Schleswig-Holsteins hinaus, werden auf diesem Platz vor höchste Anforderungen gestellt.

Der Golf Club Altenhof wurde im August 1971 gegründet. Er war der sechste Golf Club in Schleswig-Holstein und etwa der Hundertste in Deutschland.

Golfclub               an der schlei

Am Südufer der Schlei zwischen Schleswig und Eckernförde liegt einer der schönsten 18-Loch-Golfplätze Norddeutschlands – der Golf-Club an der Schlei.

 

Die Spielbahnen sind nach den Plänen des Golfplatzarchitekten Christoph Städler unter Verzicht auf tiefgreifende Bodenbewegungen in die vorgegebene Endmoränenlandschaft eingebettet worden.

 

 

Die Fairways sind zum Teil hügelig, so dass sich von vielen Punkten aus traumhafte Blicke auf die Schlei bieten. Das Clubhaus im skandinavischen Stil mit Sekretariat und Restaurant ist ganzjährig geöffnet.

 

Driving-Range, Pitching Areas, Übungsbunker und Putting-Greens bieten viele Möglichkeiten für Übungsschläge und Training. Wir freuen uns über Gäste. Der Club ist offen für Greenfee-Spieler und neue Mitglieder.